BZ-Serie: Unbeliebte Berufe
Alleinerziehende Mutter aus Lahr ist eine leidenschaftliche Bäckerin
Seit sie 15 Jahre alt ist, steht sie jeden Morgen um zwei Uhr in der Backstube: Bäckerin Sonja Seiffert aus Lahr erzählt, warum ihr Beruf zu ihr passt und der harte Bäckeralltag ein Klischee ist.
Mo, 3. Sep 2018, 18:54 Uhr
Lahr
Thema: Unbeliebte Berufe
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es gibt immer wieder Umfragen, welche Berufe am unbeliebtesten sind. Die Liste wechselt, manche Berufe tauchen so gut wie immer auf den Spitzenplätzen auf, manche kommen neu hinzu, andere verschwinden wieder. Die Badische Zeitung stellt in einer Serie Menschen vor, die in unbeliebten Berufen arbeiten – heute: die Bäckerin.
Um neun Uhr morgens kann sich Sonja Seiffert zurücklehnen. Ihr Arbeitstag ist zu Ende, wenn für andere der liebe Alltagsstress beginnt. Die 43-jährige dreifache, alleinerziehende Mutter übt ihren Beruf, der im Ruf steht, anstrengend zu sein und den Biorhythmus durcheinanderzuwirbeln, seit dem 15. Lebensjahr mit Leidenschaft aus. Mit dem Klischee des harten Bäckeralltags kann sie nichts anfangen – mit selbst ...