Alle ziehen an einem Strang
Damit das Großprojekt Narrentreffen klappt, braucht es gute Organisation – und viele motivierte Helfer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. In 104 Tage heißt es Feuer frei oder Laternen an für das große Treffen der schwäbisch-alemannischen Narrenzünfte (VSAN) in Löffingen. Rund 3 500 Umzugsteilnehmer vom Kinzigtal bis nach Oberschwaben, vom Allgäu bis zum Hochrhein und aus der Schweiz werden am 1. und 2. Februar 2014 erwartet. Etwa dreimal so viele Besucher dürften den Weg in die Narrenhochburg Löffingen finden.
Dies stellt eine enorme Herausforderung für die Laternenbrüder als Gastgeber dar, wie bei einem Pressegespräch in der Narrenstube mit den einzelnen Teamleitern, den Vertretern der Hauptsponsoren (Badeparadies, Fürstenbergbrauerei und Volksbank Schwarzwald-Baar-Hegau) und Bürgermeister Norbert Brugger zum Ausdruck kam. "Ohne Unterstützung wäre es uns ...