Alle müssen an einem Strang ziehen
Bürgerinitiative Köln-Rodenkirchen informierte in Breisach im Rahmen der Aktion "Pegellatte" zum Thema Hochwasserschutz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. "Hochwasser kann nur gemildert werden, wenn wir uns klar machen, dass wir alle verantwortlich sind und dass wir alle an einem Strang ziehen müssen, wenn wir Erfolg haben wollen." Unter diesem Motto präsentierte sich die Bürgerinitiative Köln-Rodenkirchen kürzlich auf dem Weinfestgelände. Sie informierte mit Vertretern der Städte Breisach und Vogtsburg, der Bürgerinitiative für eine verträgliche Retention Breisach/Burkheim, der Bürgerinitiative Polder Wyhl/Weisweil sowie der Gewässerdirektion ein interessiertes Publikum.
Gerhard Müller, Sprecher der Bürgerinitiative Köln-Rodenkirchen, berichtete von der laufenden Aktion "Pegellatte", die nun auch in Breisach Halt gemacht hat. Ein Motorboot ist zurzeit von Köln aus auf dem Rhein nach Basel unterwegs. Ziel dieser Fahrt ist, die Gefährdung durch Hochwasser ...