Alle Lichter aus

Stromausfall bei rund 15 000 Menschen am Sonntagabend.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HEXENTAL/BATZENBERG. Vermutlich ein defekter Überspannungsableiter knipste am Sonntagabend rund 15 000 Einwohnern aus zehn Ortschaften im Hexental und am Batzenberg rund zwei Stunden lang das Licht aus. Nach der exakten Ursache fahndet der Netzbetreiber Energiedienst AG noch. Während in den anderen Orten die Störungen spätestens um 22.45 Uhr behoben waren, mussten die Einwohner von St. Ulrich bis Montagmorgen um fünf Uhr warten, bis sie - mit Hilfe eines Notaggregats - wieder Strom in ihren Häusern hatten.

Es war gegen 20.20 Uhr, als in Pfaffenweiler, Ehrenstetten, Kirchhofen, Bollschweil, Aubach, Wittnau, Sölden, St. Ulrich, Ebringen und Leutersberg die Lichter ausgingen. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alexander Jehle, Michael Sterner

Weitere Artikel