"Alle Länder sind besser geworden"

Ökonomen vergleichen Bildungssysteme / Südwesten vorn dabei.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN. Sachsen, Thüringen, Baden-Württemberg und Bayern können sich wieder einmal über einen Spitzenplatz in einem Bildungsranking freuen: Das Bild der jüngsten Pisa-Studien spiegelt sich auch in dem sogenannten Bildungsmonitor wieder, den die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) am Donnerstag in Berlin vorgestellt hat. Angefertigt hat die Studie das Institut der deutschen Wirtschaft in Köln (IW).

Auftraggeber und Auftragnehmer blicken dabei durch eine spezielle Brille: Sie interessiert nur, inwieweit die Bildungssysteme zum volkswirtschaftlichen Wachstum beitragen. Deshalb kann die Studie bei weitem nicht in Anspruch nehmen, alles ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Max Höfer, Hans-Peter Klös

Weitere Artikel