Alle Flüchtlinge ziehen aus

Das Landratsamt hat den Mietvertrag für das Haus Ichenheimer Hauptstraße gekündigt / Es diente als vorläufige Unterbringung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEURIED-ICHENHEIM. Die Flüchtlingsunterkunft in der Ichenheimer Hauptstraße wird heute aufgelöst, die 16 Bewohner ziehen in Unterkünfte umliegender Dörfer. Ehrenamtliche Helfer sehen die Umzüge mit kritischem Blick.

Es kommen weniger Flüchtlinge, also braucht das Landratsamt weniger Unterbringungsmöglichkeiten für jene, die auf die Entscheidung ihres Asylantrags warten. Gegenwärtig werden deshalb sukzessive Unterkünfte geschlossen, deren Bewohner ver- und zusammengelegt. Was einfach klingt, erweist sich in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karin Geiser, Stefanie Kopf

Weitere Artikel