Albtäler Halbmarathon: Ein Traditionslauf feiert Geburtstag
Die drei veranstaltenden Skisport-Vereine des Albtäler Halbmarathons wollen ihr Jubiläum rein sportlich begehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN / BERNAU. Gäbe es den Albtäler Halbmarathon nicht, man müsste ihn erfinden. Neben dem Schluchseelauf ist er für zahlreiche Hobbysportler ein Anreiz, ihr Lauftraining zu pflegen oder es überhaupt erst zu beginnen. Viele von ihnen wollen etwas für ihre Kondition und Gesundheit tun und darüber hinaus auch erproben, wo sie läuferisch stehen. In diesem Jahr wird der Wettbewerb 25 Jahre alt. Gefeiert wird rein sportlich, nämlich mit den Wettbewerben am kommenden Wochenende, 12. und 13. Juni.
Organisiert haben den Albtäler Halbmarathon von Anfang an die Skizunft Bernau, die Langlauffreunde Bernau und der Skiclub St. Blasien. Ins Leben gerufen wurde er ursprünglich, um den Zusammenhalt der drei Skisportvereine durch eine gemeinsame Sommerveranstaltung zu stärken, erzählt Emil Mutterer ...