Karneval

Alaaf im Helaugebiet

Der Karnevals-Äquator ist auch nicht mehr das, was er einmal war. Die einst eifersüchtig bewachten Demarkationslinien verschwimmen, auch die zwischen Kölsch und Alt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die "MKV Star Band" schickt donnernde Schlager in den Lichthof der Mönchengladbacher Stadtsparkasse, die "schönste Halle der Stadt", wie einer lobend erwähnen wird. Der Bürgermeister lässt seine Füße mitwippen, launig marschiert der Sparkassenchef auf die Bühne. Tusch. Hunderte, meist Männer, sind mit einer bunten Narrenkappe geschmückt, das Zeichen ihrer Karnevalsgesellschaft. Einer davon, Makler von Beruf, trägt eine mächtige Pfauenfeder und ein graues Plastikzepter. Das ist der Prinz der Stadt.
Michael I. und seine Monika haben die über 40 Karnevalsvereine zum Prinzenpaarempfang geladen. Das Motto lautet: "Wir feiern alle in derselben Sprache." ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stefan Zimmermanns, Moritz Peters, Ute Corsten

Weitere Artikel