Agglomeration wird zum Eurodistrict

Regionalverband begrüßt Bündelung / Gebietskulisse erweitert TAB-Kern / Verein als Rechtsform / 15 deutsche Districträte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH/WALDSHUT-TIENGEN. Der Trinationale Eurodistrict Basel (TEB), der Name ist inzwischen übrigens auch offiziell, soll am 26. Januar 2007 feierlich als Verein gegründet werden. Dieses Datum nannte Landrat Walter Schneider gestern im Planungsausschuss des Regionalverbands Hochrhein-Bodensee in Waldshut-Tiengen. Der Ausschuss begrüßte im weiteren die "Bündelung der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit" auf der neuen Plattform und beschloss, dass der Regionalverband dem TEB beitritt.

Aus der Trinationalen Agglomeration Basel, der TAB, wird der Trinationale Eurodistrict Basel, der TEB. Diese begriffliche Nähe hat Methode: Denn der Eurodistrict baut auf den Strukturen auf, die in der grenzüberschreitenden Raumplanung der TAB in den vergangenen Jahren geschaffen worden sind ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Eurodistrict Basel

Weitere Artikel