Ärger über Absage bei Motorradlärm
Enttäuscht sind die St. Blasier Gemeinderäte über ein Schreiben des Landratsamtes Waldshut / Weitere Schritte beschlossen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Sehr enttäuscht sind die Mitglieder des Gemeinderates über eine Antwort des Landratsamtes Waldshut zum Thema Motorradlärm. Im vergangenen Jahr hatte die Verwaltung im Auftrag des Rats verschiedene Maßnahmen, die den Lärm reduzieren sollten, beim Landratsamt beantragt. Alle wurden abgelehnt, wie Bürgermeister Adrian Probst in der Gemeinderatssitzung am Dienstag erklärte.
Die Verwaltung hatte in ihrem Schreiben im vergangenen Jahr darum gebeten, die Ortstafeln im Bereich der L 150 ab der Einmündung der Todtmooser Straße bis zur Einmündung der Weinbrennerstraße zu verschieben. Damit hätte dieser Bereich als innerörtlich gegolten und es wäre eine Beschränkung der Höchstgeschwindigkeit auf 50 ...