Abschied von zwei "irdischen Engeln"
Nach mehreren Jahrzehnten karitativer Arbeit verlassen die Ordensschwestern Cassiana und Friedebertha die Stadt Vogtsburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-OBERROTWEIL. Sehr viele Bürgerinnen und Bürger waren am Samstag zur Verabschiedung der beiden Ordensschwestern vom heiligen Kreuz, Schwester Cassiana und Friedebertha, in die Turn- und Festhalle gekommen. Die Schwestern kehren zurück ins Mutterhaus der heiligen Kreuzschwestern nach Hegne, um dort ihren wohlverdienten Ruhestand zu verbringen.
In seiner Laudatio ging der Pfarrausschussvorsitzende Peter Galli auf das Leben und Wirken der Schwestern in Oberrotweil und Vogtsburg ein. Schwester Cassiana arbeitete 25 Jahre in Oberrotweil. Von 1982 bis 1995 war sie bei der Sozialstation Kaiserstuhl-Tuniberg in den 7 Ortsteilen von Vogtsburg tätig. Danach war ...