Absatzplus bei Geldermann
Sektkellerei hat 2011 rund 2,3 Millionen Flaschen verkauft / Rotkäppchen-Mumm investiert weiter.
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BREISACH. Für die Breisacher Sektkellerei Geldermann und ihren Mutterkonzern, die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, war 2011 ein recht gutes Jahr. 2,3 Millionen Flaschen Geldermann-Sekt wurden verkauft, 100 000 mehr als 2010. Der Umsatz sank jedoch leicht auf 12,7 Millionen Euro (Vorjahr 12,8 Millionen). "Geldermann wächst und macht dem Mutterhaus immer wieder Freude", bewertete Gunter Heise, geschäftsführender Gesellschafter von Rotkäppchen Mumm, gegenüber der BZ das Jahresergebnis.
Den Umsatzrückgang führt Heise vor allem auf die im Vergleich zu den anderen Geldermann-Produkten überproportionale Absatzsteigerung beim Superb-Sekt zurück. Superb ist preislich günstiger als die übrigen Geldermann-Sekte und wird im Lebensmitteleinzelhandel verkauft. ...