Abfallwirtschaft spielt Theater für 700 Kinder
700 Vorschulkinder aus 48 Kindergärten im Landkreis Lörrach kamen ins Landratsamt. Sie sahen sich ein umweltpädagogisches Theaterstück an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die kleinen Zuschauerinnen und Zuschauer waren demnach von Paulchen, dem Kompostwurm, und seinen Freunden Kasperl und Seppel, die gemeinsam so manches Abenteuer erleben, begeistert. Das Theaterstück veranschaulichte spielerisch die richtige Trennung von Bioabfällen.
Durch interaktive Elemente und humorvolle Darstellungen wurden die Kinder aktiv in die Handlung einbezogen, heißt es in der Mitteilung. Nach der Vorstellung erhielt jedes Kind von der Abfallwirtschaft eine Biotonnen-Drehscheibe und ein Pixiheft der Bioabfallmonster.
Die Abfallwirtschaft Landkreis Lörrach setzt mit dieser Veranstaltung seit vielen Jahren ein Zeichen für Umwelterziehung und nachhaltigen Umgang mit Ressourcen. Die positiven Rückmeldungen der Erzieherinnen und Erzieher sowie die vielen Anmeldungen belegten die erfolgreiche Umsetzung des Projekts, das nicht nur viel Freude bereite, sondern auch einen wertvollen Beitrag zur Sensibilisierung der Jüngsten für Umweltthemen leiste, stellt das Landratsamt fest.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr