Ab sofort Bewerbung für 15 Bauplätze in Wittelbach
Die Vergabe der Bauplätze im neuen Baugebiet Oberes Feld III im Seelbacher Ortsteil Wittelbach ist in die nächste Runde gegangen. Noch bis 10. März läuft das Bewerbungsverfahren für die nächsten 15 Bauplätze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Erschließungsarbeiten in dem Neubaugebiet waren im Jahr 2023 bis auf den Asphalt-Feinbelag und die Baumpflanzungen abgeschlossen worden. Im selben Jahr war auch die erste Tranche an Bauplätzen vergeben worden. Mittlerweile sind in dem Gebiet schon die ersten fertigen Häuser zu sehen, weitere befinden sich gerade im Bau, so die Gemeinde in ihrer Mitteilung.
"Mit der zweiten Tranche der Bauplatzvergabe im Neubaugebiet Oberes Feld III setzen wir einen weiteren wichtigen Meilenstein für die Entwicklung unseres Neubaugebiets und damit unseres schönen Ortsteils Wittelbach", wird Seelbachs Bürgermeister Michael Moser in der Pressemitteilung zitiert. "Es freut mich besonders, dass bereits einige Häuser entstehen und wir weiterhin jungen Familien und Bauwilligen die Möglichkeit geben, hier ihren Lebensmittelpunkt zu gestalten. Dieses Projekt zeigt gut, wie Seelbach zukunftsorientiert wachsen und wir gleichzeitig unsere Gemeindestrukturen stärken können."
Auf der Grundlage der im Jahr 2021 beschlossenen Bauplatzvergaberichtlinien hat der Seelbacher Gemeinderat am 16. Dezember des vergangenen Jahres nach einer Vorberatung im Wittelbacher Ortschaftsrat beschlossen, in einer zweiten Vergaberunde insgesamt 15 Bauplätze zu vergeben. Die Zuteilung erfolgt nach einem Punktsystem. Das Bewerbungsverfahren endet am 10. März dieses Jahres. Wie die Gemeinde mitteilt, müssen alle Bewerberinnen und Bewerber an dem Vergabeverfahren teilnehmen. Dies gelte auch für bereits registrierte Interessenten.
Alle, die am Bewerbungsverfahren teilnehmen wollen, müssen bis zum Ablauf der genannten Frist einen vollständig ausgefüllten Bewerbungsbogen mit allen geforderten Nachweisen vorlegen. Wer unvollständige Unterlagen einreicht, wird laut der Pressemitteilung der Gemeinde von dem Vergabeverfahren ausgeschlossen.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren