Basler Museumsnacht
93.000 Besucher nehmen Mitmachangebote an
Die 13. Ausgabe der Basler Museumsnacht hatte auch für Familien mit Kindern jede Menge Unterhaltsames zu bieten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Auch eisige Temperaturen mit glatten Straßen und Gehwegen konnten der Museumsnacht in Basel nicht viel anhaben. Zwar wurden 10 000 Eintritte weniger als 2012 gezählt, bis eine Stunde vor Toresschluss waren es trotzdem mehr als 93 000. Angesichts der Kälte blieben viele Besucher lieber länger in einem Museum. Das Konzept, das Angebot der Museen durch Aktionen zum Mitmachen und Besonderes, wie Konzerte, anzureichern, ging wieder auf. Auch viele Familien mit Kindern machten dabei von den speziellen Angeboten für sie regen Gebrauch.
Feuer flackerten vor dem Botanischen Garten, wo sich eine besonders lange Schlange gebildet hatte. Viele Besucher nutzten die Chance, um sich kurz aufzuwärmen, bevor sie sich anstellten, um die verheißungsvolle Wunderbeere zu probieren. So auch Oliver Reifenrath mit seiner Tochter Joelle. "Mir gefällt ...