62 Fohlen traben vor der Jury und 21 erhalten eine Goldplakette

Zur Fohlenschau finden sich hunderte von Besuchern im Sportzentrum von St. Märgen ein / Mittlerweile ein Fest und touristische Attraktion.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zur Fohlenschau in St Märgen kommen Zü... Rosenfelder aus Furtwangen (rechts).   | Foto: Wolfgang Scheu
Zur Fohlenschau in St Märgen kommen Züchter des Schwarzwälder Kaltbluts aus ganz Süddeutschland sowie dem benachbarten Elsass und der Nordschweiz. Viele sind gespannt auf das Schimmelfohlen von Karlheinz Reichmann. Die weiße Farbe scheint schon leicht durch - es kann aber noch dauern (Foto links). Zum Siegerstutfohlen kürte die Jury das von Sabine Rosenfelder aus Furtwangen (rechts). Foto: Wolfgang Scheu
ST. MÄRGEN. "Es ist Fohlenbrennen in St. Märgen", heißt es vielerorts immer noch, obwohl das Einbrennen des Tannenzeichens ins Fell, seit diesem Jahr verboten ist. Aus dem Sprachgebrauch der Pferdezüchter verschwindet der Begriff nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel