5000 Euro für Tafel

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
ROTARY CLUB

5000 Euro für Tafel

Große Freude bei der Tafel Bad Krozingen-Staufen: Dieser Tage übergab der Förderverein des Rotary Club Bad Krozingen einen Spendenscheck in Höhe von 5000 Euro. Die Spende ist der Erlös aus der Benefiz-Weinprobe des Rotary Club vom Oktober, die zum zweiten Mal stattfand, und wieder von den beiden Schlatter Winzern Fritz und Martin Wassmer unterstützt wurde, heißt es in einer Pressemitteilung der Rotarier. Schon seit 20 Jahren hilft die Tafel Bad Krozingen-Staufen dort, wo die Not groß ist, und versorgt bis zu 3000 berechtigte Mitbürger und ihre Familien aus der Region mit Lebensmitteln und Kleidung. "Etwa zehn Prozent davon sind Rentner, für die wir extra Zeitfenster eingerichtet haben, um sicher zu stellen, dass sie nicht zu kurz kommen", erklärt die langjährige Leiterin der Tafel, Naziha Ksaibani. "Auch wenn wir seit 2019 organisatorisch zum Caritasverband Breisgau-Hochschwarzwald gehören, stellt unser eigener Tafel-Förderverein sicher, dass wir direkt Spenden sammeln und darüber verfügen können", betont Kassenwart und Vorstandsmitglied Klaus Hoppe bei der Scheckübergabe. Lebensmittel-, Sach- und Kleiderspenden von Privatpersonen sind ebenfalls willkommen und können täglich von 8 bis 15 Uhr bei der Tafel Bad Krozingen-Staufen, Bahnhofstraße 17 abgegeben werden.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel