Account/Login

500 Milliarden Euro für die Banken

Bundesregierung beschließt Garantien und Finanzspritzen / Börse jubelt / Merkel stellt Ziel eines ausgeglichenen Haushalts in Frage  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN/LONDON/NEW YORK (dpa) Der politische Kraftakt im Kampf gegen die Finanzmarktkrise hat die dramatische Talfahrt an den Börsen vorerst gestoppt. Vertrauen vor allem in die Banken kehrte am Montag rund um den Globus zurück, nachdem Europa unter Führung Deutschlands und Frankreichs ein beispielloses Sicherheitsnetz gespannt hatte. Um die deutsche Finanzwirtschaft vor dem Kollaps zu bewahren, brachte die Bundesregierung ein 500 Milliarden Euro umfassendes Rettungspaket auf den Weg.

Frankreich stellt Hilfen von 360 Milliarden Euro bereit. Großbritannien greift mit 763 Milliarden Euro ein. Die britische Regierung stieg erstmals bei drei taumelnden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel