50 wollen beim Masterplan mitreden
Lösungen für die Offenburger Verkehrsprobleme soll der Masterplan Verkehr bringen / Bürgerbeteiligung stellt nicht alle zufrieden.
Wolfgang Achnitz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Beim Bürgerforum in der Oberrheinhalle hat es am Mittwoch eine weitere Möglichkeit für die Allgemeinheit gegeben, sich am künftigen Verkehrskonzept für die Stadt zu beteiligen. Damit setzte die Stadtverwaltung einen weiteren Baustein des Masterplans bis 2035 um. Geäußert wurde neben konstruktiven Vorschlägen auch viel Unmut.
"Sie alle sind als Verkehrsteilnehmer betroffen und daher Experten für den Verkehr in der Stadt", sagte Bürgermeister Oliver Martini den Teilnehmern in einem kurzen Grußwort. Den Rest der Veranstaltung überließ er Thilo Becker, Fachbereichsleiter für Verkehr, Stadtentwicklerin Silke Moschitz und Philipp Hölderich, dem Teamleiter des von der Stadt beauftragten ...