Die Dundenheimer alte Grundschule wird vorbereitet

50 Flüchtlinge kommen in Klassenzimmer

Das Netzwerk Gastfreundschaft in Neuried hat die Bürger über den aktuellen Stand zur Flüchtlingsfrage informiert und appelliert, dass sich weitere Helfer einfinden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEURIED-DUNDENHEIM. Bis Ende Januar soll die ehemalige Grundschule umgerüstet sein, dann sollen dort etwa 50 Flüchtlinge einziehen. Das Netzwerk Gastfreundschaft hat am Dienstagabend gemeinsam mit der Gemeindeverwaltung zu einem Informationsabend in die Schule eingeladen, damit sich vor allem die Anwohner informieren, ihre Fragen loswerden und auch ihre Befürchtungen äußern können.

Gut 60 Bürgerinnen und Bürger kamen in die Aula der Schule, darunter allerdings knapp 20 Mitstreiter des Netzwerks. Nach einem Rundgang durch das Schulgebäude, bei dem sich die Teilnehmer von den Räumen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karin Geiser, Klaus Person, Volker Hülse

Weitere Artikel