50 000 Euro für die Sporthalle
Sanierungen im Decken- und Wandbereich sind notwendig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Rund 50 000 Euro will die Gemeinde für Sanierungsarbeiten in der Sporthalle ausgeben. Dafür erhalten Decke und Wände ein neues Akustik-Vlies, die Wände zusätzlich eine 20 Zentimeter starke Wärmedämmung. Ein Problem lässt sich damit, wie Architekt Klaus Meyer in der Gemeinderatssitzung am Montag erläuterte, nicht lösen, nämlich das Staubproblem, das den Boden rutschig und gefährlich macht. Das, so Meyer, ist nur mit einer täglichen, nassen Reinigung des Bodens in den Griff zu bekommen.
Es gibt im Grunde zwei Probleme in der Seelbacher Sporthalle. Einmal zerfällt das Rieselschutzvlies, das zwischen Lattung und Decke beziehungsweise Wänden angebracht ist. Zum anderen klagen die Sportler seit längerem über den ...