5,2 Millionen-Projekt nimmt Gestalt an
Der Ausbau des Luise-Klaiber-Hauses auf 90 Einzelzimmer, auf den der Umbau im Bestand folgt, hat begonnen / Fertigstellung 2019.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Im Juni war Baubeginn – jetzt erkennt man erste Konturen, die aufzeigen, wohin sich der Anbau beziehungsweise der Erweiterungsbau des Alten- und Pflegeheims Luise-Klaiber-Haus in Kandern einmal ausdehnen wird: zum einen entlang des Papierwegs kanderabwärts vom Flügel des Verwaltungstraktes aus und vom derzeitigen Ostflügel, dem Anbau von 2005, her auf den Papierweg zu, sodass die bisher offene Fläche von der Grünanlage zum Parkplatz am Papierweg hin bis zum Abschluss der Bauarbeiten zu einem lauschigen Innenhof geworden sein wird.
Neubau beziehungsweise im Anschluss daran die Sanierung im Bestand sollen zum Anfang September 2019 abgeschlossen sein. Auf rund 5, 2 Millionen Euro belaufen sich die Projektkosten. Das erläuterte Projektleiter Ernst-Peter Scherer im Gespräch mit der Badischen Zeitung. Anfang September 2019 muss der Bau fertig sein, der zum einen über Darlehen der Kreditbank für Wiederaufbau in Höhe ...