450 marschieren für ein buntes Weil
Sternmarsch gegen Ausländerfeindlichkeit und für gemeinsames Miteinander mündet in den Appell, mehr aufeinander zuzugehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Nach Schätzung der Polizei waren es 450, nach Angaben der Veranstalter rund 700 Teilnehmer, die sich am Samstag am Sternmarsch nach Friedlingen beteiligten und damit ein Zeichen gegen Fremdenhass und für ein friedliches Miteinander aller Bevölkerungsgruppen setzen wollten. Die Veranstaltung verlief ohne Zwischenfälle und laut Polizei "absolut friedlich." Die Organisatoren sagten, sie seien mit der Resonanz zufrieden.
Ausgelöst durch die Bedrohung einer Familie in Friedlingen und die Ankündigung der Partei "Die Rechte", am 24. September in Friedlingen eine Kundgebung rechter Gruppen abhalten zu wollen, hatte sich um den Friedlinger Stadtteilverein ein parteienübergreifendes Aktionsbündnis gebildet, das zu ...