4000 Gläubige aus aller Welt zu Gast
Ab Samstag findet in Offenburg eine Woche lang der "Teen-Street-Kongress" für 13- bis 17-Jährige aus 26 Ländern statt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Von Samstag, 5. August, an beleben rund 4000 junge Gläubige aus mehr als 26 Ländern beim "Teen- Street-Kongress" für eine Woche die Stadt. Untergebracht sind sie auf dem Messegelände, wo Geschäftsführer Werner Bock gestern "volles Haus auf allen Fluren" melden konnte. Veranstaltet wird der Kongress vom "Missionswerk Operation Mobilisation", dessen Ziel es ist, "den Menschen weltweit die Lehre Jesu näher zu bringen". Die Schirmherrschaft hat Oberbürgermeisterin Edith Schreiner übernommen.
Seit 1993 ist der Teen-Street-Kongress in zweijährigem Wechsel mit einem norddeutschen Veranstaltungsort zu Gast in Offenburg. Von bescheidenen 56 Teilnehmern hat sich die Veranstaltung geradezu rasant entwickelt und kann mit nun an die 4000 ...