3703 Schüler gehen auf 12 Schulen

Das schulische Angebot ist breit angelegt und gilt als gut / Die Stadt als Schulträger sieht sich verstärkt in der Verantwortung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN (BZ). Als Schulstadt hält sich Weil am Rhein einiges zu Gute. Gemeinderat und Stadtverwaltung war es immer ein Anliegen, die Voraussetzungen für die schulische Bildung zu schaffen. Auch wenn es dabei verschiedentlich zu Interessenkollisionen gekommen ist, weil die Stadt aufgrund ihrer finanziellen Situation nicht allen Anforderungen nachkommen konnte. Immerhin werden nun das Kant-Gymnasium und auch die Haltinger Hans Thoma-Schule mit Unterstützung des Oberschulamtes erweitert.

Die Zahlen sind in den letzten vier Jahren relativ konstant geblieben, im Jahre 2000 sind 3703 Mädchen und Jungen auf Weiler Schulen gegangen.
Das Angebot zur schulischen Ausbildung in der Stadt gilt als gut, insgesamt sind es im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karl Tschamber-Schule

Weitere Artikel