2500 Bücher warten auf Leser
BÜCHEREIEN (II): Lesestoff für Erwachsene und Kinder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIPPENHEIM. "Am liebsten lesen die Frauen Romane und Krimis mit regionalem Bezug", sagt Cordula Siefert aus dem achtköpfigen Team, das die Bücherei betreut. Die Autorin Astrid Fritz wird stark nachgefragt mit dem 2003 erschienenen Titel "Die Hexe von Freiburg" oder einem ihrer jüngeren Werke "Das Aschenkreuz". Auch Iny Lorentz sei ein Renner, sagt Cordula Siefert. "Es dürfen auch gerne Liebesromane sein oder Krimis, keine Psychothriller, sondern solche, die leicht und witzig geschrieben sind."
Seit vier Jahren kümmern sich sieben Frauen und ein Mann ehrenamtlich um die örtliche Bücherei. Die Idee dafür ist bereits vor fünf Jahren entstanden, als Projekt der Gruppe "Lebensqualität durch Nähe" (LQN). Die kleine Bücherei ...