Freiburger Herbstmess’
25 Jahre Riesenrad und Zuckerwatte auf dem Neuem Messplatz
Vom 18. bis 28. Oktober laden über 110 Schausteller zu schnellen Fahrten und lustigen Spielen bei der Freiburger Herbstmess’ ein. Dieses Jahr findet sie zum 25. Mal auf dem Neuen Messplatz statt.
Di, 15. Okt 2024, 11:02 Uhr
PR-Artikel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zu den Highlights bei den Fahrgeschäften zählen die "Geisterstadt", die Kinderachterbahn "verrückte Baustelle", sowie Klassiker wie die "Wilde Maus", der "Musikexpress" und die luftigen Attraktionen "Eclipse" und "The King". Premiere in Freiburg feiert das Karussell "Mythos", das sich gleichzeitig um zwei Achsen dreht.
Neben Geisterbahn, Boxauto und Riesenrad gibt es weitere gute Gründe, zur Herbstmess’ zu kommen: Am Eröffnungssonntag können alle, die bei der Verlosung auf baden.fm eine Karte gewonnen haben, ein Frühstück im Riesenrad genießen. Auf dem Warenmarkt wird eine vielseitige Palette an Kleidung, Schmuck, Gewürzen und Haushaltswaren angeboten. Eine große Auswahl an Essensstände bietet kulinarische Köstlichkeiten von Churros bis Zuckerwatte. Wer auf eine kleine Zeitreise Lust hat, kann an ausgewählten Tagen vom Bertoldsbrunnen mit einer historischen Straßenbahn von 1927 zum Neuen Messplatz fahren.
Auch die beliebten Aktionstage finden wieder statt: Kinder- und Familientag mit Fahrten zum halben Preis am 22. Oktober, Studierendentag mit vielen Sonderangeboten am 23. Oktober und ein Schnäppchen- und Aktionstag am 24. Oktober. Am 25. Oktober, dem Oma-Opa-Enkel-Tag, erhalten die ersten 100 Enkel, die mit ihren Großeltern ans Riesenrad kommen, eine Überraschungstüte mit Freifahrten. Am selben Tag findet außerdem der Seniorentag im Festzelt der Werner Kurze GmbH statt, der gemeinsam mit dem Seniorenbüro der Stadt Freiburg organisiert wird. Die ersten 100 Senioren und Seniorinnen, die das Festzelt besuchen, erhalten eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen kostenfrei.
Den Abschluss setzt am 28. Oktober ein farbenfrohes Feuerwerk, das den Himmel ab 22.30 Uhr erleuchtet.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.