Account/Login

"245 Millionen Euro sind machbar"

Hoher gesetzlicher Schutz der FFH-Gebiete rechtfertigt nach Überzeugung der Bürgerinitiative erhebliche Mehrkosten für Tunnel.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Keiner der gut 70 Besucher einer Informationsveranstaltung im Pavillon des Rehaklinikums hat sich für eine andere Trasse ausgesprochen, nachdem Michael Kownatzki, Jürgen Ernst und Markus Wegner von der Öflinger Bürgerinitiative Pro Taltrasse ihren Plan eines 5,2 Kilometer langen Autobahn-Basistunnels an Bad Säckingen vorbei vorgestellt hatten. Die Initiative wird ihre Vorstellungen demnächst dem Regierungspräsidium darlegen und erwartet, dass die Behörde daraus eine dritte Trassenvariante macht.

Der Ruf nach einem Basistunnel für Bad Säckingen weckt andernorts Begehrlichkeiten und die professionell anmutende Arbeit der Bürgerinitiative Pro Taltrasse macht neugierig. Unter den Zuhörern waren auch Vertreter von Bürgerinitiativen aus Karsau-Minseln und aus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel