Account/Login

Bilanz

2022 wurden in Offenburg drei Mal so viele Bäume gefällt wie nachgepflanzt

BZ-Plus In Offenburg sind im vergangenen Jahr 606 Bäume gefällt, aber nur 193 nachgepflanzt worden. Das sorgte im Umweltausschuss für Diskussionsstoff, aber auch Verständnis für die Sachzwänge.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sie würde noch stehen, gäbe es in Offe...tadt konnte kurzerhand gefällt werden.  | Foto: Helmut Seller
Sie würde noch stehen, gäbe es in Offenburg noch eine Baumschutz-Verordnung: Doch die mächtige Buche in der Offenburger Oststadt konnte kurzerhand gefällt werden. Foto: Helmut Seller
Das derzeit umstrittene Thema Baumfällungen für den Radwegebau in der Moltke- und Weingartenstraße – inzwischen auch Thema einer Online- Petition – wurde in der Sitzung des Umweltausschusses nur am Rande diskutiert. Dass im vergangenen Jahr 606 Bäume gefällt und nur 193 neu- oder nachgepflanzt wurden, wurde von den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel