2011 ein neuer OBI-Markt

Stadt hat mit Investoren einen städtebaulichen Vertrag zur Erschließung geschlossen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Tage der ehemaligen Kaufhalle sind...mer Hauptstraße ein Neubau entstehen.   | Foto: christoph breithaupt
Die Tage der ehemaligen Kaufhalle sind gezählt. Fürs Frühjahr 2011 ist der Abriss geplant. Dann soll für den OBI-Baumarkt parallel zur Mietersheimer Hauptstraße ein Neubau entstehen. Foto: christoph breithaupt

LAHR. "So schnell wie möglich", erklärt Bürgermeister Karl Langensteiner-Schönborn, soll für die Firma OBI im nächsten Jahr auf dem Gelände des Fachmarktzentrums in Mietersheim ein neues Domizil erstellt werden. Dabei handelt es sich um ein langgestrecktes Gebäude parallel zur Mietersheimer Hauptstraße mit einer Bruttogeschossfläche von 10 000 Quadratmetern. Noch im Herbst soll der Bebauungsplan Blockschluck/Götzmann (zweite Änderung) in die Offenlage gehen.

Die Nachricht kam unscheinbar daher: Am Montagabend berichtete Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller über Beschlüsse aus der nichtöffentlichen Sitzung von Ende Juli: "Der Gemeinderat hat einem städtebaulichen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Markus Sadighpur, Wolfgang G. Müller

Weitere Artikel