200 Millionen Euro für Cybersicherheit

Bundesagentur wird gegründet / Mit Risikobereitschaft und Wagniskapital will der Bund Behörden und Bürger vor Angriffen schützen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Scheinen begeistert von ihren Plänen: Ursula von der Leyen und Horst Seehofer  | Foto: DPA
Scheinen begeistert von ihren Plänen: Ursula von der Leyen und Horst Seehofer Foto: DPA

BERLIN. Die Bundesregierung hat die Gründung einer Agentur für Cybersicherheit beschlossen, um den Staat und seine Bürger in Zukunft besser vor Hackerangriffen schützen zu können. Die Agentur für Innovation in der Cybersicherheit soll ihre Arbeit Anfang 2019 aufnehmen. Wo die neue Bundesbehörde ihren Sitz haben wird, ließ das Kabinett am Mittwoch offen.

Mangelnden Ehrgeiz kann man den Ministern nicht gerade vorwerfen. Für Innenminister Horst Seehofer (CSU) geht es bei dem Thema um die "Stärkung unserer digitalen Souveränität" in Deutschland. Verteidigungsministerin Ursula von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel