170 Ansichten aus der Stadt
Neuer Rheinfelder Bildband "Entwicklungen" feierlich im Rathaus vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Das war schon symbolisch: Rechtzeitig zur Präsentation des Bildbands über Rheinfelden mit dem Titel "Entwicklungen" ist der Bürgersaal fertig geworden. So wurde dessen Wiedereröffnung mit der Buchvernissage gefeiert. Der Haus Salmegg-Verein brachte einen wahren Prachtband heraus: Auf 134 Seiten finden sich 170 Fotografien von Martin Schulte-Kellinghaus sowie Texte von Oberbürgermeister Eberhard Niethammer, Wolfgang Bocks, Norbert Dietrich und Karlheinz Hoppe über die Stadtentwicklung von den Anfängen bis in die Gegenwart.
Schulte-Kellinghaus präsentierte einen Bilderbogen mit Impressionen der vielen Gesichter der Stadt. "Eine Einstimmung, wie sie schöner nicht sein könnte", schwärmte Niethammer, der Vorsitzende des Salmegg-Vereins. "Ja, das ist Rheinfelden, nicht gemalt, sondern in Wirklichkeit." Man ...