16,5 Millionen für die Sporthalle plus

Der Gemeinderat entscheidet am kommenden Montag über eines der größten Bauprojekte außerhalb der Landesgartenschau.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Eingangsbereich der Sporthalle plu... eines neuen Sportzentrums sein wird.   | Foto: Visualisierung: Stadt Lahr
Der Eingangsbereich der Sporthalle plus, die Nukleus eines neuen Sportzentrums sein wird. Foto: Visualisierung: Stadt Lahr

LAHR. Im Mauerfeld soll auf einem 6600 Quadratmeter großen Grundstück die sogenannte Sporthalle plus entstehen. Ein Projekt, das den Lahrer Sportvereinen allerdings erst nach der Landesgartenschau zur Verfügung stehen wird. Sporthalle Plus steht für eine Mehrzweckhalle, in der je nach Größe bis zu 2000 Besucher untergebracht werden können, und zum Zweiten geht es um den Bau einer dreiteilbaren reinen Sporthalle. Die derzeitige Kostenschätzung liegt bei 16,5 Millionen Euro.

Um die finanzielle Größenordnung des Projekts einordnen zu können, braucht es einige Vorbemerkungen. Was heute Mauerfeld heißt, heißt künftig Bürgerpark. Dort wird ein neues stadtnahes Sportzentrum entstehen aus zwei Sportplätzen und eben den Hallen. Die Hallen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel