1500 Stunden im Einsatz für die Natur

BZ-Plus Nabu-Ortsgruppe Grafenhausen zieht Bilanz / Erfolgreiche Kooperation mit den Schulen / Vorstandsteam bleibt im Amt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Nabu-Mitglieder beim Mäheinsatz im Skulpturenpark in Grafenhausen.   | Foto: Archiv
Die Nabu-Mitglieder beim Mäheinsatz im Skulpturenpark in Grafenhausen. Foto: Archiv

GRAFENHAUSEN (doro). Sich für die Natur einsetzen, das gehört für die Aktiven der Nabu-Ortsgruppe Grafenhausen (Naturschutzbund) zum Alltag dazu. Rund 1500 Stunden waren sie mit verschiedensten Aufgaben und Aktivitäten in Sachen Naturschutz unterwegs. Der Vorstand traf sich 15-mal im vergangenen Jahr, wusste Schriftführerin Dorothée Kuhlmann zu berichten.

Die meiste Zeit verbringen die Naturschützer mit Pflege- und Betreuungsarbeiten, wie der Kontrolle der gut 200 Nist- und Fledermauskästen in und um Grafenhausen sowie am Nabu-Zentrum in Birkendorf. Die großräumigen Fledermauskästen am Schlüchtsee ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel