Jubiläum
150 Jahre SPD: Stark sein für die Schwachen
1863 wurde der "Allgemeine Deutsche Arbeiterverein" gegründet – die Keimzelle der SPD. Die Partei kann mit Stolz auf 150 Jahre Einsatz für die Schwachen blicken, trotz der Probleme der Gegenwart.
Sa, 18. Mai 2013, 0:00 Uhr
Deutschland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Gleichwohl können die Sozialdemokraten dieser Tage mit Stolz auf ihre 150-jährige Geschichte zurückblicken. Wie keine andere Partei steht die SPD für die Durchsetzung von Demokratie, Freiheit und sozialer Gerechtigkeit in Deutschland. Und wenn sie sich noch konsequenter auf diese Wurzeln besinnt, liegt auch ein erfolgreiches Abschneiden bei der kommenden Bundestagswahl im Bereich des Möglichen.
Immer wieder konnte die SPD als Regierungspartei die politischen und gesellschaftlichen Verhältnisse in Deutschlands maßgeblich gestalten. In der Weimarer Republik war sie vielfach an der Regierung beteiligt und stellte mit Friedrich Ebert von ...