100 Jahre – Feier mit junger Musik
Hohe Ehrungen beim Festbankett des MGV Altdorf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM-ALTDORF. Großer Bahnhof beim Männergesangverein Altdorf zum 100. Jubiläum. Mit einer Zeitreise durch ein Jahrhundert Chormusik gelang dem Verein beim Festbankett ein perfekter Einstieg in das Festwochenende. Bei der Feierstunde bekam er durch Staatsminister Helmut Rau zum Geburtstag und für die Verdienste um die deutsche Chormusik die Zelterplakette des Bundespräsidenten verliehen. Weitere Ehrungen sowie ein musikalisches Programm kamen hinzu.
Mit witzigen, zauberhaften aber auch philosophischen Momenten führte Reinhard Tröstler durchs Programm. Die Gäste staunten beim Betreten der Halle. Nach einer Idee von Inge und Johannes Huber präsentierte sich die betagte Münchgrundhalle einmal anderes: Birken und hölzerne Noten wuchsen scheinbar von der Hallendecke, grün-weiße Bänder ...