Zynismus mit Hang zur Beleidigung
Stefan Schramm und Christoph Walther zu Gast beim Folktreff in Bonndorf / Gutes Händchen bei der Auswahl der Künstler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Beim Schlossfest heizte der Folktreff den Bonndorfern mit harten AC/DC-Klängen von "Black Rosie" ein. Ruhiger sollte es zugehen beim ersten Kleinkunstabend nach der Sommerpause im Paulinerheim am Freitagabend. Rund 120 Besucher füllten den Saal beim Auftritt der bekannten "Band Zärtlichkeiten". Ganz so zärtlich gingen die zwei Herren Cordula Zischenfisch und Ines Fleiwa aus der sächsischen Eierteigwaren-Metropole Riesa in ihrem "Musik Kasperett" aber dann letztendlich nicht miteinander um, und auch nicht mit dem Publikum.
Ein Stuhl für den Gitarristen, eine stilfreie Schirmlampe, das Schlagzeug und billige Maskerade inklusive Perücken – mehr brauchen sie nicht für ihr abendfüllendes Programm. Das Sprachmitgefühl hält sich in Grenzen und die Musik wird sparsam eingesetzt bis zum lange angekündigten finalen dritten Lied. ...