Zwischen Sport und Spaß
Der Hockeyclub Lahr hat einen Neuanfang mit dem Turnier gewagt / Einnahmen sind unverzichtbar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Hinter dem HC Lahr (HCL) liegt ein ereignis- und arbeitsreiches Pfingstwochenende. Nachdem die Hockeyturniere in den vergangenen beiden Jahren wegen der Pandemie ausgefallen waren, hat der Verein nun mit seinem Turnier unter dem Namen Ho-P-E, der für Hockey-Pfingstevent steht und Hoffnung ausdrückt, einen Neuanfang gemacht. Die Frage, welche Form diese zentrale Veranstaltung im Lahrer Hockey in Zukunft erhält, wird aber weiter intensiv diskutiert.
Haben sich die Hoffnungen beim Club erfüllt? "Die gute Nachricht ist, dass das Turnier stattgefunden hat", sagt Stefanie Kremling Deinert vom Orgateam des HCL, zu dem noch Alexander Harter, Carsten Schultheiß und Thekla Schilling gehören. "Das gute Wetter war eine Gnade, nachdem die Vorhersagen fürchterlich ...