Zwischen Skepsis und Erwartungen
BZ-UMFRAGE im Hochschwarzwald nach der Bundestagswahl / Dekan Dannenberger: Die Handlungsspielräume sind begrenzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Die Bundestagswahl ist entschieden. Doch was wird die neue Regierung den Menschen bringen? Welche Enttäuschungen und Erwartungen es am Tag danach gibt, erkundete die BZ-Umfrage.
Von CDU/FDP hätte sich die Branche eher Hilfe für die Lösung ihrer Probleme erwartet, sagt Marcus Baars , der Vorsitzende des Hotel- und Gaststättenverbands. Er sieht das Wahlergebnis als "schädlich" an, "weil es jetzt noch ein paar Jahre dauern wird" bis die Forderungen erfüllt werden. Besonders die Liberalen waren Hoffnungsträger. An die Regierung Schröder richtet er die Aufforderung, die Wirtschaft "endlich flott zu machen", speziell wäre am ehesten durch eine Aufstockung bei den 325 Euro-Jobs und einer Lockerung der Sperrzeiten geholfen. Vielleicht, hofft Baars, könnten ja Regierung ...