Zwischen Krieg und Hoffnung
Gedenkfeier zum Volkstrauertag auf dem Hauptfriedhof mit einem Theaterstück von und mit Schülerinnen und Schülern der FES.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Mit einer Gedenkfeier auf dem Hauptfriedhof Lörrach wurde am Sonntag anlässlich des Volkstrauertages den Opfern der beiden Weltkriege und Leidtragenden von Gewalt weltweit gedacht. Die Theater-AG der Freien Evangelischen Schule Lörrach (FES) präsentierte ein Stück zu den Themen Krieg und Hoffnung. Schülerinnen und Schüler der Hellbergschule sprachen am Denkmal die Gedenkworte.
Allein zehn Millionen Soldaten seien im Ersten Weltkrieg in Europa umgekommen, dazu unzählige Opfer in der Zivilbevölkerung, sagte Oberbürgermeister Jörg Lutz. Er gelte bis heute als Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts.Die meisten der Anwesenden seien in einer Zeit des ...