Account/Login

Zwetschgenpreise liegen am Boden

Erzeuger in der Ortenau leiden unter Konkurrenz aus dem Osten und beklagen massiven Preisverfall: fürs Kilo nur 20 bis 25 Cent.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OBERKIRCH. Der Verbraucher freut sich, der Erzeuger klagt: Zwetschgen sind in diesem Jahr so billig wie lange nicht mehr. Die Bauern, die den Obstgroßmarkt in Oberkirch beliefern, bekommen zwischen 20 und 25 Cent pro Kilogramm - weniger als die Hälfte des Vorjahres. "Wir sind im Markt gefangen", sagt Raphael Sackmann, Geschäftsführer.

Irgendwie ist der Wurm drin. Das Problem liegt darin, dass der Markt an Zwetschgen satt ist. Die Witterung war gut, es gab in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel