Hilfe
Frau aus Lahr startet Spendenaktion für den kleinen Ben, der ohne Beine geboren wurde
Der schwerbehinderte dreijährige Ben aus Offenburg wurde ohne Beine geboren. Ein Artikel der Badischen Zeitung über den Jungen hat viele Reaktionen ausgelöst. Nun wurde eine Spendenaktion gestartet.
Mo, 21. Apr 2025, 10:29 Uhr
Offenburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ben ist trotzdem ein fröhliches und aufgewecktes Kind mit großem Bewegungsdrang. Für seine 34 Jahre alte Mutter ist der Alltag allerdings sehr herausfordernd. Sie arbeitet in Vollzeit, um das Leben für sie und ihren Sohn zu finanzieren. Die Gespräche mit den Krankenkassen gestalten sich aufwändig und zermürbend.
Die BZ-Autorin Kathrin Blum hat nach der Veröffentlichung viele Reaktionen von Leserinnen und Lesern erhalten, die helfen wollten. Auch Petra Enghauser aus Lahr hat das Schicksal von Ben und seiner Mutter sehr berührt. Sie hat deshalb auf Gofundme.com eine Spendenaktion gestartet, um die Beiden finanziell zu unterstützen. Bislang sind rund 8000 Euro zusammengekommen.
Mehr dazu:
- Spendenaktion: Hier geht’s zur Aktion auf Gofundme.com