Zweiter Frühling einer Kneipenlegende
Das Stud hat am Freitag und Samstag beim Schlachthof das zehnjährige Bestehen nach Wiedergründung im Jahr 2006 gefeiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Zehn Jahre ehrenamtliches Engagement, zehn Jahre kostenlose Konzerte, zehn Jahre Tischkicker und Billard spielen – unter anderem solche Angebote kennzeichnen die Kneipe "Stud" in Offenburg. Dahinter steht der Kulturförderverein Stud e. V., der inzwischen 100 Mitglieder zählt. Am Wochenende wurde das zehnjährige Bestehen an zwei Abenden mit Fassanstich, Live-Bands, Sekt und Grillwürsten gebührend gefeiert.
Wer das oder den Stud am Freitagabend pünktlich zum Fassanstich, der für 18 Uhr angesetzt ist, betritt, der muss sich wundern: In der Kneipe verteilen sich lediglich vereinzelte Besucher. Doch in der kleinen Konzerthalle nebenan, finden sich zu diesem Zeitpunkt immer mehr ...