Zweisprachigkeit eröffnet Chancen

Offenburger Integrationsbeirat informiert sich über freiwilligen Türkisch-Unterricht an Ortenauer Schulen / Bald acht Lehrer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. In welchen Städten und an welchen Schulen in der Ortenau gibt es Türkischunterricht für türkischstämmige Schüler, wer unterrichtet, wer finanziert ihn, wie ist er organisiert und – nicht zuletzt – was sind seine Inhalte? Diesen und weiteren Fragen stellten sich die Lehrkräfte des freiwilligen Türkischunterrichts in der jüngsten Sitzung des Offenburger Integrationsbeirats.

"Wir sind derzeit zu siebt", erklärte Esra Gülesen als Sprecherin der Ortenauer Türkischlehrergruppe gegenüber dem Gremium. Ein achter Lehrer werde das Team in absehbarer Zeit ergänzen. Abgedeckt werden alle Schularten in den fünf großen Kreisstädte Achern, Kehl, Lahr, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel