Zweikampf um Bürgermeisteramt
Torsten Nufer aus Offenburg und Michael Wilke aus Weil am Rhein sind noch im Rennen / Ausgang derzeit völlig offen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Michael Wilke, Projektleiter am trinationalen Umweltzentrum in Weil und Torsten Nufer, Fachbereichsleiter Hochbau, Grünflächen und Umwelt in Offenburg, sind die beiden verbliebenen Kandidaten für die Wahl des neuen Lörracher Bürgermeisters. Diese Vorauswahl wurde am Donnerstag von Vertretern der Gemeinderatsfraktionen und der Verwaltung getroffen. Das Rennen ist offen, Absprachen oder Koalitionen unter den Fraktionen sind nicht zu erwarten. Während Nufer als Fachmann punktet, steht Wilke eher für das breite Spektrum des Dezernats.
Wenn am kommenden Mittwoch der Gemeinderat zusammentritt um den Nachfolger für die künftige Landrätin Marion Dammann zu wählen, kommt es zu einem echten Finale. Am Ende eines sogenannten Assessmentcenters, bei dem sich sechs Kandidaten präsentierten und anhand konkreter Aufgaben beweisen mussten, werden ...