Zwei verschiedene Siegel für das Holz
Gruppierungen streiten über die Zertifizierung der Wälder und schaden dem Absatz / Information und Diskussion in Hinterzarten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD (aa). Auch der Wald soll sein Etikett haben, die Frage ist nur welches. Mit der so genannten Zertifizierung und dem Qualitätssiegel für das heimische Holz beschäftigte sich ein Informationsabend in Hinterzarten, der allerdings keine konkrete Richtung, sondern deutliche Meinungsunterschiede aufzeigte.
Carl Roth von der Holzkette Schwarzwald moderierte den Abend im Kurhaus Hinterzarten, bei dem Stefan Lutz als Geschäftsführer der FSC-Arbeitsgruppe Deutschland für deren Ziele warb. Der FSC (Forest Stewardship Council) hat seinen Sitz in Mexiko. Sein Ziel ist weltweit die Bewirtschaftung der Wälder im Blick auf die Umwelt, soziale Verträglichkeit und Ökonomie ...