Zwei Städte in Bewegung

Der Lörracher Gemeinderat besucht mit Straßburg auch die Stadt, in der Europa zu Hause ist.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. In Straßburg ist Europa zu Hause. Im Juni stehen die Europawahlen an, einige Gemeinderatsmitglieder werden mit den Kommunalwahlen ihren Dienst für Lörrach quittieren. Zum Abschied und Ausblick besuchte der Gemeinderat am Donnerstag das Europaparlament und die Stadt Straßburg und überzeugte sich davon, dass Straßburg nicht nur räumlich die nächste Europastadt ist.

"Ich habe mir vor einigen Monaten überlegt, mich mit europäischen Themen zu beschäftigen", sagt OB Heute-Bluhm, "Straßburg ist die Stadt, die uns am nächsten lag." Am Donnerstag um 6.20 Uhr startete Busfahrer Günther den Motor und fuhr 21 Gemeinderäte, Bürgermeister und die Rathauschefin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karl von Wogau, Gudrun Heute-Bluhm, Walter Moll

Weitere Artikel