Zwei Schulen, eine Schulleitung
Die Gersbacher Schule soll Außenstelle der Grundschule Fahrnau werden / Vorteil: Standorterhaltung im ländlichen Raum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

SCHOPFHEIM. Gesucht: Ein Schulleiter/eine Schulleiterin für die Grundschule Fahrnau, der oder die aber auch die Grundschule Gersbach als Außenstelle mit übernimmt. Diese Konstellation wurde unlängst im Gersbacher Ortschaftsrat vorgestellt und fand Gefallen. Erste Priorität hat nämlich bei dieser Überlegung, dass der Schulstandort Gersbach erhalten bleiben soll, erklärt Schulamtsdirektor Helmut Rüdlin auf BZ-Anfrage.
Heute sei es keine Besonderheit mehr, dass eine Stammschule eine Außenstelle habe, verweist Helmut Rüdlin auf das Vordere Kandertal. Dort sei die Stammschule in Binzen. Die demographische Entwicklung führe dazu, dass vor allem Gemeinden des ländlichen Raums immer ...