Account/Login

Kippenheim

Zwei Lahrer Gymnasien stellen Theaterstück über NS-Opfer auf die Beine

Das Stück "Wartesaal der Würde" zwingt zum Hinschauen und Hinhören. Die Aufführung des Werks zweier Lahrer Gymnasien findet am Sonntag in Kippenheim statt. Thema ist das Gedenken der NS-Opfer.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ins Lager beim südfranzösischen Gurs d...reiche Dankesbriefe der Lagerinsassen.  | Foto: Babette Staiger
Ins Lager beim südfranzösischen Gurs deportiert, kümmert sich der Arzt Leo Wollf (Dennis Klein) bis zu seinem eigenen Tod als Lagerarzt um seine internierten Mitmenschen; hier untersucht er die Tochter Judith (Amelie Dalm) der Lagerinsassin Helena (Sophia Kälble). Später erreichen die Familie Wolff noch zahlreiche Dankesbriefe der Lagerinsassen. Foto: Babette Staiger
"Wir warten auf Euch", rufen vielfach Stimmen eines Chores von der Bühne ins Publikum. Bereits die Generalprobe ist vielversprechend: "Wartesaal der Würde" ist ein Theaterstück zum Gedenken der Opfer von Verfolgung und Vernichtung durch das NS-Regime, koproduziert von der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel