Zwei Hälften sollen ein Ganzes werden
Auf französischer Seite wurde der erste Baum für die Landesgartenschau 2004 gepflanzt / Politiker für bessere Zusammenarbeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG/ORTENAU (eri). Die Straßburger Oberbürgermeisterin, Fabienne Keller, zeigte sich beim Pflanzen des ersten Baumes für die Landesgartenschau 2004 am Samstag im Parc du Rhin zuversichtlich, dass der "Zweiufergarten" eine runde Sache wird. "Auch wenn die Tagespresse große Skepsis hegt, und wenn manche Enten uns am Brückebau hindern sollten, so werden wir doch eine vernünftige Lösung für die Gartenschau und für später finden", sagte sie.
"Ja, Herr Petry, auch wir fangen an, am Garten der zwei Ufer zu bauen", so Keller mit Verweis auf den andauernden Druck von deutscher Seite, doch endlich mit den Arbeiten zu beginnen. Nachdem alle finanziellen Hindernisse aus dem Weg geräumt ...